Labels

99 Namen (35) Akhlaq (8) Allah (52) Ausflug (11) Avatare (6) Bilder / Grafik (177) Bildung (4) Bittgebet / Dua (4) Blumen / Garten (25) Bücher (12) Dawa (6) Djumu'a Khutba (17) Downloads (18) Ehe (11) Eid / Fest (16) Eltern (16) Familie (28) Fasten (31) Fragen (15) Frau (27) Gebet (13) Gedicht (32) Geschichte (65) Glaubensgrundsätze (7) Hadithe (48) Hajj / Hidschra (11) Himmel / Landschaft (28) Hölle (7) Ibada (16) Kinder (19) La Tahzan (46) Lailat Al-Qadr (7) Leben (21) Nasheed (6) Paradies (13) Propheten (25) Quran (64) Ramadan (48) Religion (23) Salaf - Sahaba (11) Schaitan (7) Signatur (3) Sunna (10) Texte (55) Tiere (9) Tipps (32) Tod (14) Urlaub (6) Video (24) Weg zum Islam (6) Wissen / Ilm (21) Worte (9) Wunder (17) Zakat (4) Zitate (4) Zum Nachdenken (58)

Mittwoch, 16. März 2011

O Gesandter Allahs,...

O Gesandter Allahs, wahrlich Ich liebe Dich mehr als…

`A´ishah berichtet das ein Mann zum Gesandten Allahs – Sallallahu ´alaihi wa salam –
kam und sagte:
O Gesandter Allahs! Wahrlich, ich liebe dich mehr als ich mich selbst liebe, 
und ich liebe dich mehr als ich meine Familie liebe, 
und ich liebe dich mehr als ich meine Kinder liebe. 
Wenn ich zu Hause bin und an dich denke, 
kann ich mich nicht beherrschen bis ich zu dir komme und dich ansehen kann.
Wenn ich über meinen und deinen Tod nachdenke, 
dann weiß ich das du ins Paradies kommen wirst,
du wirst dorthin erhoben werden, wo die Propheten sind.
Aber falls ich ins Paradies komme, habe ich Angst: 
Werde ich Dich sehen können?

So, der Gesandte Allahs – sallallahu ´alaihi wa sallam – antwortete ihm nicht,
erst bis Jibriel ihm (von Allah Anm. d. Ü) offenbarte:

وَمَن يُطِعِ ٱللَّهَ وَٱلرَّسُولَ فَأُوْلَـٰٓٮِٕكَ مَعَ ٱلَّذِينَ أَنۡعَمَ ٱللَّهُ عَلَيۡہِم مِّنَ ٱلنَّبِيِّـۧنَ وَٱلصِّدِّيقِينَ وَٱلشُّہَدَآءِ
وَٱلصَّـٰلِحِينَ‌ۚ وَحَسُنَ أُوْلَـٰٓٮِٕكَ رَفِيقً۬ا

Wer Allah und dem Gesandten gehorcht, 
die werden mit denjenigen von den Propheten, 
den Wahrheitsliebenden, 
den Märtyrern und den Rechtschaffenen Zusammensein, 
denen Allah Gunst erwiesen hat. 
Welch gute Gefährten jene sind!
[Sura 4 An-Nisa' - Vers 69]


['Silsilat al-Ahadith as-Sahihah'; #2933]

Quelle: 'Ukhtukum fi sabil Allah ♥ Muhajira ♥ per Email

Kommentare:

  1. bimsillah,
    as salamu alaikum wr wb,

    mashallah so schön :) Djazakillahu khayr dafür. Werde es mir mal stibitzen ;)

    wa salam
    Zainab

    AntwortenLöschen
  2. Bismillah!
    Wa Salam Alaikum wa Rahmatullah wa Barakatuh!

    Freut mich das es dir gefällt, :)
    Ja, nur zu, bediene dich!

    Wa Salam Alaikum!

    AntwortenLöschen